06.01.2023 - Mitgliederversammlung 2023


Am 06.01.2023 wurde unsere alljährliche Mitgliederversammlung im FF Haus Asparn/Zaya abgehalten. Dabei konnten unser Kommandant HBI Manuel Buchinger neben zahlreicher Feuerwehrmitglieder unseren Abschnittskommandanten BR Harald Schwab, den Bürgermeister der Marktgemeinde Asparn/Zaya Manfred Meixner sowie Bürgermeister AD Johann Panzer begrüßen. Ebenso konnte unsere Nahversorgerin Renate Wagner herzlichst willkommen geheißen werden. 

 

In einer kurzen Ansprache wurde nochmals auf das vergangene Jahr 2022 zurückgeblickt. Darüber hinaus wurde den Kameraden einen Ausblick aufs kommende Jahr gegeben. Nach dem Bericht sowie Genehmigung des Kassenberichts wurden sämtlichen Feuerwehrmitgliedern für die Arbeit in den Diensten der Feuerwehr gedankt. Außerdem wurde ein großer Dank den Freunden der FF Asparn/Zaya, den Firmen der Gemeinde Asparn sowie der Marktgemeinde Asparn selbst ausgesprochen. 

 

Im Rahmen dieser Dankesworte wurde auch der Inhaberin unseres Nahversorgers Renate Wagner die Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbands überreicht. 

Anschließend konnten noch mit Marlene Fleschurz und Mathias Hans zwei Mitglieder aus den Reihen der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt und angelobt werden.

Zusätzlich wurden noch verdiente Mitglieder befördert:

 

  • Mathias Hans zum PFM
  • Anja Grigorijevits zum FM
  • Nadine Hans zum FM
  • Marlene Fleschurz zum FM
  • Raphael Weintrager zum FM
  • Oliver Panzer zum FM
  • Marco Fellner zum LM
  • Christian Stacher zum OLM
  • Hermann Klampfl zum OLM
  • Peter Fleschurz zum OBM
  • Kerstin Prohaska zum OVM

 

Zum Abschluss wurden noch einige Worte des Dankes von unseren Kommandantstellvertreter OBI Thomas Boigner, Abschnittskommandant BR Harald Schwab gesprochen. Ebenso dankte Bürgermeister Manfred Meixner der gesamten Feuerwehr Asparn/Zaya für die unermüdliche Arbeite, welche zum Wohle der Bevölkerung geleistet wurde.