Praxisübung der FJ am 21.04.2018

Um die Kenntnisse vom Wissenstest weiter zu festigen nahmen am Samstag, den 21.04.2018 die Feuerwehrjugendmitglieder der Gemeinden Asparn an der Zaya und Gnadendorf an einer Praxisübung am Asparner Bauhof teil.

Dort konnten die Feuerwehrjugendmitglieder an 5 Stationen ihr Können und Wissen mit den verschiedensten Gerätschaften unter Beweis stellen. So wurde unter anderen eine Rettung einer eingeklemmten Person aus einem Auto mittels Schrere und Spreizer geübt. Außerdem galt es eine Person unter einem Gabelstapler zu befreien und ein Feuer mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Unterstützt wurden die Jugendlichen dabei von Mitglieder der FF Asparn/Zaya.

Im Anschluss an diesen ereignisreichen Vormittags gab es noch eine kleine Stärkung im Feuerwehrhaus Asparn/Zaya.