10.08.2017 - Sturmschaden in Asparn/Zaya

Ortsgebiet Asparn/Zaya

Lage beim Eintreffen

Eine Gewitterfront mit starken Regen und heftigen Sturmböen zog von Süden kommend über das Ortsgebiet von Asparn/Zaya. Die durch den Wind umgestürzten Bäume bzw. etliche abgebrochenen Äste blieben teilweise direkt auf der Fahrbahn liegen, was eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer darstellte. Außerdem verstopften Blätter und kleineres Astwerk auf der unteren Hauptstraße die Kanalgitter, sodass das Regenwasser nicht mehr abfließen konnte. Dadurch stand in diesem Bereich innerhalb kürzester Zeit die Straße unter Wasser.

Tätigkeiten

Die FF Asparn/Zaya entfernte sämtliche Bäume und Äste von den Straßen und reinigte anschließend die Verkehrswege, sodass keine Gefahr mehr für die Verkehrsteilnehmer mehr bestand.

eingesetzte Fahrzeuge