Abschluss der Basisausbildung 2022

Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen der Basisausbildung. Gemeinsam mit anderen Feuerwehrkameraden aus dem Unterabschnitt absolvierten unsere 5 von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellten Mitglieder - Marlene Fleschurz, Anja Grigorijevits, Nadine Hans, Raphael Weintrager und Oliver Panzer – die unterschiedlichsten Ausbildungsinhalte. So wurden z.B. die komplette Lösch- bzw. technische Gruppe, die einzelnen Kleinlöschgeräte sowie eine Funkgrundschulung durchgenommen.

Den Abschluss dieser Ausbildung fand anschließend kurz vor Ostern in Mistelbach statt. In 2 Tagen wurden nochmals alle Stationen praktisch beübt. Hierbei wurden noch einzelne kleinere Fragen abgeklärt. Top vorbereitet konnten somit unsere 5 Teilnehmer die „Abschlussprüfung“ absolvieren, welche gleichzeitig auch als Abschluss der Truppmannausbildung gilt.

Hiermit möchten wir nochmals herzlich gratulieren.

Foto teilweise @BFKDO Mistelbach