Besuch der Volksschule Asparn/Zaya

Am 28.06.2016 besuchten die 1. und die 2. Klasse der VS Asparn/Zaya die FF Asparn. Dabei konnten die Schüler nicht nur das Feuerwehrhaus besichtigen, sondern konnten auch im Rahmen eines kurzen Films über die verschiedensten Tätigkeiten der Feuerwehr informieren.

Nach einer kurzen Führung durch das Feuerwehrhaus, inklusive Besichtigung der Einsatzzentrale und der Atemschutzwerkstätte, stellten die Feuerwehrkameraden die Einsatzfahrzeuge bzw. die Bekleidung der Feuerwehr vor. Das Interesse daran war ungebrochen. So durften die Kinder auch mit der hydraulischen Rettungsschere arbeiten und sich am Strahlrohr versuchen.

Zum Abschluss wurden sämtliche Schüler noch mit den Einsatzfahrzeugen zurück in die Schule gebracht.

Die 1. Klasse der VS Asparn bei der Feuerwehr