19.02.2022 - Start der Truppmannausbildung des UA1

Am 19.02.2022 startete die diesjährige Truppmannausbildung des Unterabschnitts Asparn/Zaya. Gemeinsam mit anderen Feuerwehrkameraden aus Altmanns und Michelstetten absolvierten unsere fünf aus der Feuerwehrjugend überstellten Mitglieder ihre erste Einheit am Asparner Bauhof.

Thema dieser Ausbildungseinheit war der technische Feuerwehreinsatz. Dabei wurden unter anderen die Handgriffe einer Absicherung sowie die korrekte Ausleuchtung einer Unfallstelle geübt. Außerdem stand auch der richtige Umgang mit dem hydraulischen Rettungssatz am Stundenplan.

Wir wünschen unsere 5 neuen aktiven Feuerwehrmitgliedern viel Spaß bei den einzelnen Ausbildungseinheiten und jetzt bereits viel Glück beim Abschluss der Grundausbildung Anfang April.