31.07.2016 - Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L10


Alarmierung

Einsatzende

00:01

01:40



Einsatzort

L10 Richtung Garmanns



Lage beim Eintreffen

Aus unbekannter Ursache kollidierten 2 entgegenkommende Fahrzeuge auf der L10 zwischen Asparn und Garmanns. Durch die Wucht des Zusammenpralls  wurden dabei beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrer der PKWs wurden dabei unbestimmten Grades verletzt bzw. eingeklemmt. 



Tätigkeiten

Umgehend nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der FF Asparn/Zaya wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz der verletzte Lenker des Golfs mittels hydraulischen Rettungssatz befreit. Die ebenfalls alarmierte FF Ladendorf rettete währenddessen den Lenker des zweiten Fahrzeuges.

Nach der Versorgung der verletzten Personen wurde noch die Straße von den unzähligen Wrackteilen gereinigt und abschließend beide Fahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt.



eingesetzte Fahrzeuge


weitere eingesetzte Kräfte

FF Ladendorf

2 Fahrzeuge, 13 Mitglieder

 

Polizei

Bericht der LPD NÖ

 

Rotes Kreuz