Funktionärswahlen 2021 in Poysdorf

Am Samstag, den 22. Februar 2021 fanden in Poysdorf die Bezirks, - Abschnitts und Unterabschnittswahlen statt. Nachdem unser bisheriger Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Steyrer aus Altersgründen keine komplette Funktionsperiode mehr absolvieren könnte, ist er nicht mehr zur Wahl angetreten. Als sein Nachfolger wurde OBR Markus Schuster und BR Franz Buchmann als sein Stellvertreter gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde VR Michael Vock bestellt.

BR Harald Schwab wurde erneut zum Abschnittsfeuerwehrkommandant bestätigt. Als sein Stellvertreter wurde erstmals der Ladendorfer Kommandant ABI Alexander Schmid gewählt. VI Roman Fröhlich wurde zum Leiter des Verwaltungsdienstes des Abschnitts Mistelbach bestellt.

Der bisherige Kommandant des UA1 Asparn/Zaya, HBI Ernst Brunnhuber, trat nicht mehr zur Wiederwahl als Unterabschnittskommandant an. Aus diesem Grund wurde HBI Manuel Buchinger von den Kommandanten und deren Stellvertretern der Feuerwehren des Unterabschnitts Asparn zum neuen Unterabschnittskommandanten gewählt.