Vom 06. – 09.07.2016 fand in Neuhofen/Ybbs (Bez. Amstetten) das Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend statt. Die kleine Gemeinde im Herzen des Mostviertel wuchs innerhalb nur eines Tages um 5580 Jugendliche. Diese wurden in mehr als 500 Zelten auf insgesamt 15 ha untergebracht. Somit entstand in der Ostarrichigemeinde für 4 Tage die größte Zeltstadt Österreichs.

Um sämtliche Lagerteilnehmer (Jugendliche, Bewerter, Betreuer usw.) kulinarisch verköstigen zu können, wurden vom Versorgungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes insgesamt 1.500 Liter Milch, 1.200 kg Schnitzel, 4.800 Paar Frankfurter und 40.000 Semmel ausgegeben.

Bei den Landesjugendleistungsbewerben, welche in Rahmen des Landeslagers stattfanden, zeigten sämtliche Jugendliche der FF Asparn/Zaya eine hervorragende Leistung. Somit konnten in Rahmen einer kleinen Willkommensfeier auch an alle ihr Abzeichen überreicht werden.

Hiermit gratuliert die FF Asparn/Zaya nochmals unseren Jugendlichen zu den gezeigten Leistungen und

erworbenen Abzeichen.

Mehr Fotos, Videos und Informationen über das 45. Landeslager finden Sie hier: