Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" in Asparn/Zaya

Die Ausbildung in der Feuerwehr hat immer hohe Priorität. So traten am 30.11.2019 10 Kameraden der FF Asparn an der Zaya aufgeteilt zur Ausbildungsprüfung „Technische Einsatz“ in der höchsten Stufe Gold an.

Die Prüfungsanforderungen dabei reichten von Erste Hilfe über Gerätekunde bis hin zu einem Unfall mit Menschenrettung aus einem Fahrzeug. Dieser Technische Einsatz muss dabei innerhalb einer bestimmten Zeit abgearbeitet werden. Außerdem sind etliche Fragen aus dem gesamten Feuerwehrwesen zu beantworten.

Alle Kameraden zeigten unter den wachsamen Augen des Prüferteams ihr Können. Daher konnte auch am Ende des Tages die entsprechenden Abzeichen in Empfang genommen werden. Im Zuge dieser Verleihung bedankte sich Bürgermeister Manfred Meixner, Abschnittskommandantstellvertreter Johann Ullram und Unterabschnittskommandant Ernst Brunnhuber bei den Ausbildnern, Prüferteam und den Prüflingen für die hervorragende Arbeit zum Wohle der Bevölkerung.