Wahl des Feuerwehrkommandos am 09.01.2016

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Asparn/Zaya wurde im Zuge der Mitgliederversammlung am 9.1.2016 das gesamte Kommando neu gewählt. Altkommandant Ernst Brunnhuber brachte in seiner Sitzung, zu welcher er auch Bürgermeister Johann Panzer, Vizebürgermeister Manfred Meixner, Bürgermeister a.D. SR Heinrich Eberlein und einige Ehrendienstgrade begrüßen durfte, den Jahresbericht für 2015 vor.

Insgesamt musste die FF Asparn zu 31 Einsätzen ausrücken. Dabei wurden mehr als 830 Stunden von den Einsatzkräften zum Wohle der Bevölkerung geleistet. Zusätzlich wurden im gesamten Jahr 2015 knapp 3000 Stunden für Übungen und sonstigen Tätigkeiten aufgewendet.

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Johann Panzer wurde der bisherige Stellvertreter Manuel Buchinger zum Kommandant und Thomas Boigner zum neuen Stellvertreter gewählt. Adalbert Svec wurde im Zuge der Mitgliederversammlung zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestimmt.

In einer emotionalen Rede bedanke sich Ernst Brunnhuber über die großartige Unterstützung und das Engagement, welches er in den letzten 31 Jahren als Kommandtstellvertreter bzw. als Kommandant erfahren hat.

Das am 09.01.2015 neu gewählte Feuerwehrkommando

Bürgermeister Johann Panzer, Verwalter Adalbert Svec jun, Feuerwehrkommandantstellvertreter Thomas Boigner, Feuerwehrkommandant Manuel Buchinger, Unterabschnittskommandant Ernst Brunnhuber