Vom 05. – 08.07.2018 fand in St. Aegyd am Neuwalde (Bez. Lilienfeld) das diesjährige Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend statt. Eingebettet in einem herrlichen Panorama wuchs die Gemeinde, welche sonst nur knapp 2000 Einwohner hat, auf mehr als 5500 Jugendliche an. Diese wurden in hunderten Zelten auf insgesamt knapp 20 ha auf einem malerischen Hochplateau untergebracht.

Um sämtliche Lagerteilnehmer (Jugendliche, Bewerter, Betreuer usw.) kulinarisch verköstigen zu können, wurden vom Versorgungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes insgesamt 1.500 Liter Milch, 1.200 kg Putenfleisch, 4.800 Portionen Leberkäse und mehr als 40.000 Semmel und Gebäck ausgegeben.

Bei den Landesjugendleistungsbewerben, welche in Rahmen des Landeslagers stattfanden, zeigten sämtliche Jugendliche der FF Asparn/Zaya eine hervorragende Leistung.

Folgende Abzeichen konnten an die Jugendlichen im Rahmen einer kleinen Willkommensfeier überreicht werden:

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze:

• Anika Preimesberger
  •  Tobias Lehner

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber:

• Nathalie Nölscher
  • Alisa Molik
  • Marlene Fleschurz
  • Sophie Klampfl
  • Matthias Hans

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze:

• Nadine Hans