18.08.2017 - Brand eines Landwirtschaftlichen Objekts


Alarmierung

Einsatzende

16:00

20:00



Einsatzort

Siebenhirten - Hauptstraße



Lage beim Eintreffen

Ein Landwirtschaftliches Objekt im Ortszentrum von Siebenhirten stand aus unbekannter Ursache in Vollbrand.



Tätigkeiten

Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren der Gemeinde Mistelbach und Umgebung (insgesamt 13 Feuerwehren mit 150 Mitgliedern) wurde die Wasserversorgung von den umliegenden Hydranten aufgebaut und mittels mehreren Atemschutztrupps die Brandbekämpfung durchgeführt. Etliche Rinder konnten erfolgreich aus dem Stall gerettet werden. Diese wurden anschließend noch mit Frischluft und Trinkwasser versorgt.



eingesetzte Fahrzeuge


Medienberichte

weitere eingesätze Einsatzkräfte

FF Siebenhirten

FF Mistelbach

FF Frättingsdorf

FF Hörersdorf

FF Lanzendorf

FF Ebendorf

FF Paasdorf

FF Eibesthal

FF Hüttendorf

FF Ladendorf (Wärmebildkamera)

FF Gaweinstal (Atemluftfahrzeug des BFKDO)

FF Staatz-Kautendorf (Atemluftanhänger)

 

Polizei

Rotes Kreuz

EVN

Amtstierarzt

Kriseninterventionsteam des RK