Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend der Gemeinde Asparn und Gnadendorf Auch dieses Jahr war es wieder Zeit, die Adventzeit gebührend zu feiern. Dafür trafen sich die Einzelbewerber (10 bis 12- jährige) im Feuerwehrhaus Asparn an der Zaya. Um uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen, starteten wir mit einem Weihnachtsliederratespiel. Von den modernen Hits wie „All I want for Christmas“ bis „Es wird scho glei dumper“, war alles dabei und für jedes eratene Lied gab es eine kleine Süßigkeit.

Doch zur Weihnachtszeit gehören nicht nur Weihnachtslieder, sondern auch ein Christbaum. Dafür wurden die Kinder in zwei Gruppen geteilt, anschließend wurde ein Freiwilliger zum Weihnachtsbaum gestaltet. Die Ergebnisse waren nicht gerade besinnlich, dafür aber umso lustiger.

Danach war es Zeit für ein bisschen Bewegung. Im ganzen Feuerwehrhaus wurden schon im Vorfeld Zuckerstangen versteckt, diese mussten nun gesucht werden. Nach der „Zuckerstangen- Jagd“ wurden Geschenke verpackt, dies jedoch mit erhöhter Schwierigkeit- es durfte nur eine Hand benutzt werden. Die Ergebnisse hätten unterschiedlicher nicht sein können.

Vor dem Heimweg wurden noch Krapferl gegessen und ein bisschen miteinander geplaudert. Alles in allem war es eine gelungene Feier und wir hoffen die Kinder hatten eben so viel Spaß wie wir!

In diesem Sinne wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.