18.04.2019 - Verkehrsunfall mit Menschenrettung


Alarmierung

Einsatzende

16:27

17:49



Einsatzort

L3088 - zwischen Michelstetten und Wenzersdorf



Lage beim Eintreffen

Auf der L3088 zwischen Michelstetten und Wenzersdorf kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen 2 PKW. Nachdem bei der Alarmierung eine eingeklemmte Person nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde zur Sicherheit die FF Asparn/Zaya und die FF Niederleis zuzüglich zur örtlich zuständigen FF Michelstetten alarmiert.

 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte allerdings sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Die Insassen der PKW waren zwar unbestimmten Grades verletzt, allerdings nicht im Fahrzeug eingeklemmt.



Tätigkeiten

Die FF Asparn/Zaya unterstütze die FF Michelstetten bzw. das Rote Kreuz Mistelbach bei der Versorgung der Verletzten und beim Bergen der beiden schwer beschädigten PKW.

 



eingesetzte Fahrzeuge



weitere Eingesetzte Kräfte

FF Michelstetten

FF Niederleis

 

Polizei

Rotes Kreuz