05.06.2016 - Unwettereinsatz in Asparn/Zaya

untere Hauptstraße / Hörersdorfer Straße

Lage beim Eintreffen

Nachdem ein heftiges Unwetter am 05.06.2016 über Asparn zog, wurden wir bereits zum 3. Mal innerhalb weniger Tage von Florian Mistelbach zu einem Unwettereinsatz alarmiert.

Die komplette untere Hauptstraße vom Lagerhaus bis zum Hauptplatz bzw. die Hörersdorfer Straße waren zum Teil zentimeterhoch mit Schlamm und Wasser verschlammt. Außerdem wurde eine landwirtschaftliche Halle überschwemmt.

Tätigkeiten

Umgehend wurden die Kanaldeckel gesäubert, sodass das Wasser abfließen konnte. Die Straße bzw. die landwirtschaftliche Halle wurden anschließend von den Einsatzkräften gereinigt. Unterstützt wurde die FF Asparn/Zaya dabei von der FF Zwentendorf und der FF Olgersdorf.

Für die Dauer der Arbeiten wurde die Hauptstraße einseitig gesperrt und eine Umleitung durch das Ortsgebiet von Asparn eingerichtet.

eingesetzte Fahrzeuge

Wir möchten uns hiermit bei den Anrainern, der Bevölkerung von Asparn und den Firmen für die Unterstützung, die Versorgung mit Getränken und die vielen lobenden Worte bedanken.

weitere Eingesetzte Kräfte

FF Olgersdorf