30.04.2021 - beginnender Fahrzeugbrand in der unteren Hauptstrasse


Alarmierung

30.04.2021 / 15:26 Uhr



Einsatzort

untere Hauptstrasse - Asparn/Zaya



Lage beim Eintreffen

Nach einem Auffahrunfall zwischen 2 PKWs war eine leichte Rauchentwicklung bei einem der beiden Fahrzeuge ersichtlich. Da dieser PKW über einen Elektroantrieb verfügt, wurde vorsorglich ein beginnender Fahrzeugbrand alarmiert. 



Tätigkeiten

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der FF Asparn/Zaya war weder ein Brand noch eine Rauchentwicklung mehr erkennbar. Trotzdem wurde aus Sicherheitsgründen ein vollständiger Brandschutz aufgebaut. Das Fahrzeug selbst wurde komplett stromlos gemacht und entsprechend den Herstelleranweisungen gesichert abgestellt. Abschließend wurde noch die Fahrbahn von kleineren Trümmern des Zusammenpralls gesäubert.



eingesetzte Fahrzeuge



weitere eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Olgersdorf

2 Fahrzeuge und 11 Mann

 

Polizei