Abschnittsfeuerwehrtag in Ladendorf


1.152 Einsätze, 8.883 Einsatzstunden sowie 85.860 Gesamtstunden. Diese beeindruckenden Zahlen leisteten die 30 Feuerwehren des Abschnitts Mistelbach. 

 

Das sind die beeindruckenden Zahlen, die Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Schwab am 15. September 2023 beim Abschnittsfeuerwehrtag im Gemeindezentrum Ladendorf präsentieren konnte. Zu diesem Abschnittsfeuerwehrtag konnte er zahlreiche Ehrengäste, in Vertretung der Landeshauptfrau Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer, Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim, die Bezirkshauptfrau Gerlinde Draxler sowie den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Markus Schuster mit seinem Stellvertreter BR Franz Buchmann sowie die Kommandanten der anderen Abschnitte begrüßen. 

BR Harald Schwab und sein Stellvertreter ABI Alexander Schmidt berichteten über die Leistungen des Abschnittes Mistelbach im letzten Jahr. Weiters zeigten sie sich stolz über die diesjährigen Leistungen der Feuerwehrjugend, den Bewerbsgruppen sowie den Zillenfahrerinnen und Zillenfahrern. 

 

Zusätzlich durften sie gemeinsam mit den anderen Ehrengästen folgende Mitglieder der FF Asparn/Zaya für deren vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens auszeichnen. 

 

Für 50 jährige Mitgliedschaft:

LM Franz Antel

EHBI Ernst Brunnhuber

 

Zum Abschluss bedankte sich unser Bezirkskommandant OBR DI. Markus Schuster sowie die weiteren Ehrengäste bei den Anwesenden für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

 

Fotos @ ASB Johann Plach / AFK Mistelbach