Abschnittsfeuerwehrtag in LAdendorf am 16.09.2022

57.500 Gesamtstunden mit 1.927 Feuerwehrmitgliedern bei 5.300 Ereignissen leisteten die 30 Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Mistelbach im Jahr 2021/2022. Davon wurden 11.326 Einsatzstunden bei 1.063 Einsätzen von 1.371 eingesetzten Feuerwehrmitgliedern geleistet.

Das sind die imposanten Zahlen, welche Abschnittskommandant BR Harald Schwab im Rahmen des diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtags am 16.09.2022 präsentiert hat. Ebenso konnte er neben den Kommandomitgliedern der 30 Feuerwehren des Abschnitts Mistelbach auch verschiedenste Ehrengäste willkommen heißen.

Zu diesem Abschnittsfeuerwehrtag konnte er zahlreiche Ehrengäste, in Vertretung der Landeshauptfrau Landtagsabgeordneten Ökonomierat Manfred Schulz, Landtagsabgeordneten Kurt Hackl die Bezirkshauptfrau Gerlinde Draxler sowie den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Markus Schuster mit seinem Stellvertreter BR Franz Buchmann und die Kommandanten der anderen Abschnitte weiters die Kommandomitglieder der 30 Feuerwehren, und Abschnittssachbearbeiter mit den auszuzeichnenden Mitglieder des Abschnittes Mistelbach begrüßen.

Nach den einzelnen Berichten der Abschnittssachbearbeiter sowie des Abschnittskommandanten, wurde noch verdiente Feuerwehrkameraden ausgezeichnet. Darunter auch einige Mitglieder der FF Asparn/Zaya.

Folgende Mitglieder erhielten Ehrenzeichen für vieljähre verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Für 25 Jahre:

Kevin Umlauf;

Für 40 Jahre:

Josef Klampfl

Für 50 Jahre

Johann Klampfl, Heinrich Stacher

Medaille für 60 Jahre vieljährige Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Martin Böhm, Johann Hans