01.08.2022 - Brand eines LKW auf der Hörersdorfer STraße

01.08.2022 / 07:53 Uhr

Asparn/Zaya - Hörersdorfer Straße

Lage beim Eintreffen

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der FF Asparn/Zaya stand bereits der komplette vordere Teil des LKW in Brand. Ebenso standen ausgetretene Betriebsmittel in Flammen und breiteten sich auf der leicht abschüssigen Straße aus.

Tätigkeiten

Umgehend wurde mittels der C-Schnellangriffseinrichtung ein erster Löschangriff gestartet. Mit Unterstützung der FF Olgersdorf wurde ein Schaumangriff aufgebaut und der LKW sowie die Betriebsmittel unter Atemschutz abgelöscht. Für die Wasserversorgung wurde zwischen dem TLF4000 und dem RLF2000 eine Schlauchleitung aufgebaut, sodass insgesamt 6000L Wasser zur Verfügung stand.

Nachdem der LKW fertig gelöscht wurde, wurden noch mittels Wärmebildkamera der komplette Innen- sowie Motorraum kontrolliert und gegebenenfalls nachgelöscht, sodass keine Gefährdung mehr bestand. Zusätzlich unterstützten wir die Polizei bei der Arbeit.

Für die abschließenden Arbeiten sowie für das Reinigen der Straße wurde die Straßenmeisterei verständigt. Der Verkehr wurde für die Dauer der Löschmaßnahmen komplett angehalten.

eingesetzte Fahrzeuge

weitere Einsatzkräfte