Besuch der Volksschule Asparn/Zaya

Am 18.06.2021 besuchte die 4. Klasse der VS Asparn/Zaya unter Einhaltung aller gültigen Hygiene und Sicherheitsvorschriften das Feuerwehrhaus der FF Asparn/Zaya. Im Rahmen dieses Schulausflugs konnten sich die Schüler nicht nur das Feuerwehrhaus von innen ansehen, sondern auch einen Film, welcher die verschiedensten Tätigkeiten der Feuerwehr darstellt, ansehen. Im Rahmen einer kleinen Fragestunde wurden die brennendsten Fragen der Volksschüler beantwortet.

Anschließend wurde die komplette Bekleidung inklusive Atemschutzausrüstung sowie die Einsatzfahrzeuge genau unter die Lupe genommen. Als Abschluss dieser Exkursion versuchten sich die Schüler noch am Strahlrohr sowie am hydraulischen Rettungsgerät.

Selbstverständlich durfte natürlich auch die Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück in Schule nicht fehlen.