10.05.2021 - Branddienstübung im Ortszentrum Asparn


Am Montag, dem 10.05.2021 fand im Ortszentrum von Asparn eine Branddienstübung statt. Angenommen wurde ein Großbrand in einem Landwirtschaftlichen Objekt. Als Ersteintreffende Feuerwehr musste die FF Asparn die ersten Löschmaßnahmen setzen, bis weitere Kräfte gemäß Alarmplan eintreffen würden.

 

Umgehend wurde von der Hofseite bzw. von der Außenseite ein umfassender Löschangriff mit mehreren Strahlrohren begonnen. Gleichzeitig wurde von mehreren Hydranten div. Zubringerleitungen verlegt. Die beiden Gruppenkommandanten des RLFA und des TLFA hielten dabei ständig Funkkontakt.

 

Im Rahmen der Übungsnachbesprechung wurden nochmals die einzelnen Abläufe der Branddienstübung zusammengefasst sowie die negativen und positiven Aspekte der Übung besprochen.