03.06.2016 - UA Übung in Schletz

Um bei einem Einsatz eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Feuerwehren der Gemeinde Asparn/Zaya gewährleisten zu können, findet in regelmäßigen Abständen eine Unterabschnittsübung statt. Bei der am Freitag, dem 03.06.2016 stattgefundenen Übung, welche von der FF Schletz ausgearbeitet wurde, warteten 3 unterschiedliche Übungsszenarien auf die Einsatzkräfte.

Das RLF2000 der FF Asparn musste eine Person, welche unter einem Traktoranhänger eingeklemmt war, zu befreien.

Währenddessen bekämpfte die FF Altmanns einen Brand der Bachböschung. Die FF Michelstetten baute die hierfür notwendige Löschwasserversorgung auf. Gleichzeitig wurde vom Ortsgebiet von der FF Schletz eine

Wasserversorgung für das TLF4000 der FF Asparn aufgebaut, um einen Bahndammbrand löschen zu können.

Als Übungsbeobachter durften wir sehr herzlich den erst kürzlich im Amt befindenden Bürgermeister Manfred Meixner, den Ortsvorsteher Leopold Gail, dem Abschnittskommandantstellvertreter ABI Johann Ullram und dem

Unterabschnittskommandant HBI Ernst Brunnhuber begrüßen.