08.06.2018 - Unterabschnittsübung beim Gutshof Asparn/Zaya


Da es in letzter Zeit vermehrt zu starken Brandereignissen kam, nahmen es sich die Florianis des Unterabschnittes Asparn/Zaya zum Anlass eine groß angelegte Übung zu machen. Ein massives Problem bei solchen Brandeinsätzen stellt immer die Wasserversorgung dar.

Aus diesen Grund wurde mit mehreren Tragkraftspritzen aus der Zaya angesaugt und mit rund 30 B- Schläuchen die Zubringleitungen gemacht, somit konnte rasch eine ausreichende Wasserversorgung sichergestellt werden.

 

Bürgermeister Manfred Meixner, Unterabschnittskommandant HBI Ernst Brunnhuber sowie Übungsleiter HBI Manuel Buchinger waren mit der Durchführung und Leistung der einzelnen Wehren zufrieden. Fünf Feuerwehren mit acht Fahrzeugen und 64 KameradInnen nahmen bei der Übung teil.