30.09.2016 - UA Atemschutzübung in Asparn/Zaya

Ein Kellerbrand mit mehreren vermissten Personen ist eines der schlimmsten Szenarien, mit welchen ein Feuerwehrmann konfrontiert werden kann. Deswegen ist es immens wichtig, genau diesen Einsatz zu trainieren. Als Übungsobjekt fungierte dabei die sich im Bau befindliche Wohnhausanlage in der Metternichsiedlung.

Umgehend nach Eintreffen am Übungsort meldeten sich sämtliche Atemschutztrupps am Sammelplatz und bekamen ihre Aufgaben zugeteilt, welche einwandfrei abgearbeitet wurden.

Abschnittskommandantstellvertreter ABI Johann Ullram und Unterabschnittskommandant HBI Ernst Brunnhuber lobten bei der Übungsnachbesprechung die Zusammenarbeit sämtlicher Trupps und hoben nochmals die positiven und negativen Aspekte dieser Unterabschnittsübung hervor.