Landeslager der FJ in Mank

Vom 04. – 07.07.2019 fand in Mank (Bez. Melk) das Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend statt. Auf insgesamt mehr als 16 ha wurde die größte Zeltstadt Österreichs aufgebaut. Mit mehr als 5700 Jugendliche wurde eine Rekordteilnehmeranzahl in der 47-jährigen Geschichte des Landeslagers aufgestellt.

Um sämtliche Lagerteilnehmer (Jugendliche, Bewerter, Betreuer usw.) kulinarisch verköstigen zu können, wurden vom Versorgungsdienst des NÖ Landesfeuerwehrverbandes insgesamt 36.725 Getränke, 12.361 Eis und 36.108 Stück Obst ausgegeben.

Bei den Landesjugendleistungsbewerben, welche in Rahmen des Landeslagers stattfanden, zeigten sämtliche Jugendliche der FF Asparn/Zaya eine hervorragende Leistung. Die gemeinsame Mädchengruppe des UA Asparn und UA Gnadendorf holte sowohl in Bronze, als auch in Silber den Landessieg. Außerdem startet sie als eine der besten 18 Gruppen aus Niederösterreich gemeinsam mit der Jugendgruppe Zwentendorf-Pyhra nächstes Jahr im Junior Fire Cup. Alle 3 Bewerbsgruppen platzierten sich unter den besten 30 (von mehr als 400 teilnehmenden Gruppen in Bronze).

Zusätzlich zu den unzähligen Gratulationen konnten in Rahmen einer kleinen Willkommensfeier alle ihr Abzeichen überreicht werden.

Hiermit gratuliert die FF Asparn/Zaya nochmals unseren Jugendlichen

zu den gezeigten Leistungen und erworbenen Abzeichen.

Folgende Abzeichen konnten an die Jugendlichen im Rahmen einer kleinen Willkommensfeier überreicht werden:

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze:

• Selina Kinberg
  • Lisa-Marie Panzer
  • Raphael Boigner
  • Felix Stacher
  • Nico Nezwal
  • Andreas Idinger
  • Oliver Nölscher

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze:

• Nathalie Nölscher
  • Alisa Molik