Wissenstestvorbereitung online


Die Coronakrise ging auch an der Feuerwehr nicht spurlos vorbei. Der Dienst und Übungsbetrieb wurden zum Großteil eingestellt. Auch Jugendstunden dürfen bis auf weiteres nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund wurde die 1. Vorbereitungsstunde zum Wissenstest online via WhatsApp durchgeführt.

 

Nachdem einige Schwierigkeiten, die die erstmalige Verwendung der Online-Konferenz mit sich bringen, überwunden wurden, konnte die Vorbereitung beginnen.  Auf drei Gruppen aufgeteilt (Stufe Bronze, Silber und Gold) wurden die einzelnen Themengebiete des Wissenstest bestmöglich durchbesprochen.

 

Nach knapp mehr als eine Stunde konnte die 1. Online Jugendstunde in der knapp 10-jährigen Geschichte der FJ Asparn/Zaya dann auch wieder beendet werden.   

Bild durch klicken vergrößern
Bild durch klicken vergrößern