Was tut sich so bei der Feuerwehrjugend?

Nach einer coronabedingten Pause startete auch die Feuerwehrjugend Asparn/Zaya vor einigen Wochen wieder mit Ihren Übungen und Ausbildungen. Die einzelnen Betreuer haben dabei ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Im Rahmen der Jugendstunden wird nicht nur die Bewerbsbahn inkl. einer hitzebedingten Abkühlung durchgenommen, sondern auch eine Personensuche inkl. Rettung der Vermissten im unwegsamen Gelände und der praktische Umgang mit einem Feuerlöscher beübt. Außerdem organisierte der Jugendbetreuer der FF Eichenbrunn, welcher bei der Berufsrettung Wien arbeitet, eine Jugendstunde zum Thema „Erste Hilfe“. Im Rahmen dieser konnten die Jugendlichen einen Defibrillator sowie die Herzdruckmassage ausprobieren.

In diesen Jahr werden die Jugendstunden übrigens den ganzen Sommer weitergehen.