10.04.2021 - Wissenstest der FJ

Coronabedingt fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend nicht wie gewohnt in Laa/Thaya, sondern in den einzelnen Feuerwehren statt. Aus diesem Grunde legten die Jugendlichen der FF Asparn/Zaya am 10.04.2021 den Wissenstest unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen (durchgehend FFP2 Maske, Einhaltung der Gruppengröße) im Feuerwehrhaus Asparn ab.

Die einzelnen Jugendlichen stellten sich dabei in den drei verschiedenen Stufen: Bronze, Silber und Gold den Fragen der einzelnen Prüfer. Knoten, Dienstgrade, theoretische Fragen auf einem Testblatt, Geräte für den Brandeinsatz und die technische Hilfeleistung sowie diverse Kleinlöschgeräte mussten richtig erkannt bzw. richtig beantwortet werden.

Nach der Auswertung aller Fragen und Testblätter konnte im Anschluss allen Mitgliedern ihr jeweiliges Abzeichen überreicht werden.

An dieser Stelle möchten wir unseren Feuerwehrnachwuchs

herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen gratulieren.