05.03.2021 - Schnitzeljagd durch Asparn/Zaya

Nach einem Beschluss des NÖ Landesfeuerwehrverbandes darf seit dem 01.03.2021 wieder mit Übungen und Tätigkeiten in Kleingruppen gestartet werden.

Daher sind wir mit einer eher außergewöhnlichen Jugendstunde ins Feuerwehrjugendjahr 2021 gestartet. Unter Einhaltung aller Sicherheits- und Hygienemaßnahmen (Maskenpflicht im KFZ, Abstand halten, Negativer Test aller Betreuer) mussten im Rahmen einer Schnitzeljagd insgesamt 5 Aufgaben, welche auf 5 verschiedenen Stationen in und rund um Asparn verteilt wurden, gelöst werden.

So musste eine Löschleitung aufgebaut oder eine Skulptur aus Gerätschaften zusammengebaut werden. Die Lösungen selbst waren allesamt kreativ, spannend und lehrreich.

Nach insgesamt 2 Stunden haben alle Gruppe alle Aufgaben bestens absolviert und die Betreuer konnten in viele glückliche Gesichter blicken.