Bezirkslager in Wolkersdorf

Das heurige Bezirkslager, welches von 11.08. – 13.08.2017 von der FF Wolkersdorf veranstaltet wurde, bildete einen würdigen Abschluss der vergangen Feuerwehrjugendsaison. Mehr als 100 Jugendliche schlugen auf der Wiese vor dem Schloss für drei Tage die Zelte auf.

Die am Samstag stattgefundene Erlebnistour, welche durch Wolkersdorf und den angrenzenden Hochleithnerwald führte, stelle die Geschicklichkeit der Jugendlichen auf die Probe. So musste der Jugendbetreuer mittels Klebeband an eine Holzwand geklebt, Popcorn zu weit mit Essstäbchen transportiert, ohne Hände Donuts von einer Stange genascht und Wasser von einem am Kopf gestellten Becher in einen anderen umgefüllt werden.

Nach der Abendlichen Feldmesse, die von Feuerwehrkurat Iwan Levko feierlich gestaltet wurde, wurden die Sieger der Erlebnistour geehrt. Die Feuerwehrjugend Röhrabrunn ging dabei als „Sieger hervor“. Die Mitglieder der Feuerwehrjugend Asparn/Zaya belegten hierbei den 3. Platz.