22.01.2023 - LKW Bergung Richtung Hörersdorf


Alarmierung

22.01.2023 / 16:08 Uhr



Einsatzort

L3088 - Richtung Hörersdorf



Lage beim Eintreffen

Ein LKW kam in einer kurve auf der schneeglatten Fahrbahn von dieser ab und blieb im Straßengraben stecken. 



Tätigkeiten

Mittels Seilwinde wurde versucht, den LKW zu befreien. Da das Fahrzeug allerdings so ungünstig festhing, wurde die FF Mistelbach mit dem dort stationierten Kranwagen alarmiert, um die Bergung zu unterstützen. Mittels Seilwinde des Kranfahrzeugs und der Seilwinde des RLF konnte das Fahrzeug abschließend geborgen werden.

 

Der LKW konnte anschließend seine Fahrt selbstständig fortsetzen.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr auf der Straße komplett angehalten. 



eingesetzte Fahrzeuge


Vielen Dank an die FF Mistelbach-Stadt für die gute Zusammenarbeit.

weitere Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt

2 Fahrzeuge (Kranfahrzeug, Kranbegleitfahrzeug)

6 Mitglieder