Mitgliederversammlung 2024


Am 06.01.2024 fand traditionell die diesjährige Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus statt. Neben einer großen Anzahl an Feuerwehrmitgliedern aus der Feuerwehrjugend, Aktivstand und Reserve konnte auch unser Bürgermeister Manfred Meixner begrüßt werden. 

 

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit bzw. dem Totengedenken folgte der Bericht unseres Kommandanten HBI Manuel Buchinger. Dieser lies das Jahr 2023 Revue passieren. Neben insgesamt 26 Einsätze (17 techn. Einsätze, 3 Schadstoffeinsätze und 6 Brandsicherheitswachen) wurden 46 Übungen von den Feuerwehrmitgliedern absolviert. Insgesamt wendeten die einzelnen Mitglieder von der Feuerwehrjugend bis hin zu den Reservisten knapp 6000 Stunden auf. 

 

Anschließend wurden noch mit Birgit Bayer, Raphael Boigner, Samuel Nemec und Simon Kinberg 4 neue Feuerwehrmitglieder angelobt. Zusätzlich wurde noch Mathias Hans zum Feuerwehrmann befördert.

 

Zum Abschluss dankte Bürgermeister Manfred Meixner der gesamten Feuerwehr Asparn/Zaya für die unermüdliche Arbeit, welche zum Wohle der Bevölkerung geleistet wurde.