02.12. & 03.12.2023 - mehrere Technische Einsätze in Asparn/Zaya


Alarmierung

02.12. & 03.12.2023



Einsatzort

Gemeindegebiet Asparn/Zaya



Lage beim Eintreffen

Nach den heftigen Schneefällen im Weinviertel – 20cm innerhalb von 24 Stunden – gab es mehrere technische Einsätze im Raum Asparn/Zaya

 

  • Auf der L10 Richtung Garmanns kam ein Auto von der Straße ab und blieb auf der Böschung hängen.
  • Auf der Hörersdorfer Straße stürzte ein Baum auf Grund der hohen Schneelast um und versperrte die komplette Fahrbahn.
  • Auf der L3088 blieb ein Schneepflug in einer Schneeverwehung stecken und konnte die Fahrt nicht von alleine fortsetzen.


Tätigkeiten

 

Die Fahrzeuge wurden jeweils mittels Seilwinde geborgen. Anschließend konnten sie selbstständig die Fahrt fortsetzen. Der umgestürzte Baum wurde mittels Motorkettensäge abgetragen und neben der Fahrbahn gesichert abgelegt.



eingesetzte Fahrzeuge