Kommandoraum

Bild anklicken zum vergrößern.

Unser Kommandoraum befindet sich im Erdgeschoss unseres FF Hauses und bildet das Herzstück des Gebäudes. Hier ist nicht nur die Steuerung der Feuerwehrsirene, sondern auch die Licht und Torsteuerung sowie ein Funkgerät untergebracht.

Bei div. Großschadenslagen wie heuer bei den einzelnen Unwettereinsätzen wird das Feuerwehrhaus fix besetzt und dient so als Einsatzleitung für den Einsatz. Somit können leichter alle Informationen zusammengetragen und an die Einsatzkräfte weitergegeben werden. Für die Administration der Feuerwehr befindet sich hier ebenfalls ein PC Arbeitsplatz samt einem Drucker.  Außerdem sind auch hier die einzelnen Hydrantenpläne für Asparn und Umgebung, div. wichtige Telefonnummern und Brandschutzpläne von größeren Objekten in Asparn/Zaya verstaut.