Bibergruppe der Pfadfinder zu Besuch

Die Freiwillige Feuerwehr Asparn/Zaya hatte am 20.02.2019 Besuch der Bibergruppe (5-7 Jahre) der Asparner Pfadfinder. Nach ein paar Begrüßungsworten und einer Führung durch die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses, ging es auch schon direkt in die Fahrzeughalle, um die einzelnen Löschfahrzeuge zu begutachten.

Hier konnten auch gleich die unterschiedlichsten Ausrüstungsgegenstände begutachtet und gleich ausprobiert werden. Zusätzlich legte ein Feuerwehrmann die komplette Einsatzbekleidung samt Atemschutz an, um den Kindern ein Gefühl für die herausfordernde Tätigkeit bei der Feuerwehr zu geben.

Nach einer kleinen Abkühlung mit der Kübelspritze und einem Gruppenfoto, wurden die Kinder zurück zum Pfadfinderheim gebracht.