Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst

Mit zwei abwechslungsreichen Jugendstunden, welche ganz im Zeichen des Wasserdienstes standen, wurde der Start ins 2. Feuerwehrjugendhalbjahr gestartet. Im Rahmen einer theoretischen und einer praktischen Ausbildung wurden den Jugendlichen alles wichtiges zum Fahren mit einer Feuerwehrzille vermittelt.

Am 05.09.2020 fand am Laaer Mühlbach die Abnahme des Fertigkeitsabzeichen statt. Unter den wachsamen Augen des Prüferteams mussten die Mitglieder der Feuerwehrjugend verschiedene Stationen absolvieren. Es wurden die Kenntnisse in der Knotenkunde sowie allgemeine Fragen zum Wasserdienst abgefragt. Außerdem fand ein Zielwerfen mit einem Rettungsring und das Fahren mit der Feuerwehrzille statt.

Alle 10 Jugendlichen, welche sich dieser Abnahme stellten, konnten diese zur Freude der Jugendbetreuer erfolgreich absolvieren.