Tag der offenen Tür am 18.05.2014


Einen gut besuchten Tag der offenen Tür veranstaltete die Feuerwehr Asparn/Zaya am 18.05.2014. Nach einem gemütlichen Frühschoppen gab es für die Bevölkerung die Möglichkeit, das Feuerwehrhaus zu besichtigen bzw. eine Runde mit den Einsatzfahrzeugen mitzufahren, was vor allem bei den Kindern super angekommen ist.

 

Den Höhepunkt dieses Tages stellte eine Einsatzvorführung der FF Asparn/Zaya dar. Dabei galt es, 2 Personen, welche in einem Verkehrsunfall verwickelt sind, aus einer gefährlichen Situation zu retten. Bei der Feuerlöschervorführung der Fa. Schwarzmann gab es auch zum Abschluss für Jung und Alt die Möglichkeit, mit einem Feuerlöscher einen echten Brand zu löschen.

 

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Besuchern und Sponsoren für die Unterstützung bedanken.